Salon FußRücken
zum Terminkalender
Gutscheine
Hände und Füße
Kosmetik
klassische Massagen
Ayurveda Solo
Gesichtsmassage
Fußmassage
Rückenmassage
AGB
Gästebuch
Öffnungszeiten
Impressum
Kontakt

Ayurveda

Wörtlich übersetzt bedeutet Ayurveda Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Der Begriff stammt aus dem indischen Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern Ayus (Leben) und Veda (Wissen) zusammen. Ayurveda ist eine Kombination aus Erfahrungswerten und Philosophie, die sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte konzentriert. Dadurch hat Ayurveda einen ganzheitlichen Anspruch. 

Das Alter des Ayurvedas ist unbekannt, es ist allerdings das älteste überlieferte Gesundheitssystem. Man schätzt es heute auf mindestens 5000 Jahre. Die ältesten bekannten Aufzeichnungen (Agnivesha Tantra) sind etwa 3000 Jahre alt. Als Begründer des Ayurvedas wird in einigen Schriften (wie dem Srimad Bhagavata Purana) die mythische Figur Dhanvantari angesehen.  

Der Ursprung von Ayurveda findet sich in der vedischen Hochkultur Altindiens. Auch ist Ayurveda eine der heiligen vier Schriften des Hinduismus 

Ayurveda … 

… ist eben nicht nur einfach Wellness, sondern die älteste Medizin der Welt. 

Ich verwende ausschließlich authentische Öle, die nach Jahrtausend alten Rezepten in Indien hergestellt werden. Sämtliche Ingredienzien sind aus biologischem Anbau, alle Öle sind zertifiziert.

 

  • Da Ayurveda-Anwendungen zumeist mit sehr viel Öl einhergehen, wird das Duschen im Anschluss notwendig, hierzu haben Sie bei mir die Gelegenheit. Ich habe diese Anwendungen mit einem * versehen. 
  • Handtücher, Haarwäsche, Duschgel und Fön stehen zur Verfügung

 

 

 

 

 
Salon FußRücken, Inh. Sabrina Jende  | 03381 / 7 96 70 20